About Me

Ich bin der Daniel, 29 Jahre alt und komme aus Nürnberg.


Ich fotografiere seit ca. 9 Jahren. Begonnen hat Alles mit einer ganz einfachen Digitalkamera. Über die Jahre wurde die Kamera immer größer, bis ich nun bei meiner geliebten Sony A7 angekommen bin.

 

Ich liebe es früh am Morgen durch die Stadt zu laufen und die Momente festzuhalten. Bereiche wie Streetfotografie, Architektur und auch Portraits gehören zu meinen Stärken. Mein eigentlicher Anspruch liegt aber in der emotionalen Übersetzung von Momenten, Visionen und Objekten in Bildern. So verstehe ich Fotografie.

 

Die Blende einer Kamera und die Pupille sind nicht dafür da, möglichst viele Informationen einzufangen, sondern dazu, unwichtige Details auf eine einzigartige Weise zu reduzieren. So kann man ganz individuelle Momente erzeugen.

Fotografieren ist für mich eine Form des "Auslassens", die Möglichkeit, mich zu besinnen und zur Ruhe zu kommen, nicht besinnungs- und ruhelos zu knipsen, um nichts zu verpassen. Nicht auf der Jagd nach dem Motiv, sondern in Verbindung damit, mache ich meine schönsten Entdeckungen und Bilder.

Ich liebe meine Job, doch wenn ich beschreiben muss warum, fängt es schon an, schwierig zu werden. Es ist die Freiheit, die ich genießen kann, die Möglichkeit, die Welt zu entdecken und sie mit den Menschen zu teilen. Doch was auch ein großer Aspekt ist, mir jedoch bis dato noch gar nicht so bewusst war – ich liebe meinen Job, weil ich ein Ergebnis habe. Ich poste ein Foto oder veröffentliche einen Text und habe ein Ergebnis. Ich bekomme ein direktes Feedback, eine Reaktion und kann die Arbeit abschließen. Er gibt so viele Menschen, die arbeiten Jahre lang ohne ein Ergebnis zu bekommen. Ich liebe meinen Job so sehr, weil ich ein direktes und sofortiges Feedback bekomme und weil ich zu 100 % selbst dafür verantwortlich bin, wie es ankommt.

Architektur | Werbefotografie | Tourismusfotografie | Portrait

dani1305@gmx.de      Tel: 0152-54210488

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

© 2019 Daniel Böhm